wir war'n noch niemals in new york

Schlager im Gypsy Jazz gewand

Cafe Caravan spielt Schlager

Schlager und Gypsy Swing? Kann das gut gehen? Und wie!!!

Wunderbare Melodien, eingebettet in die feinfühlige und gleichzeitig pulsierende Musik mit einer sehr langen Tradition. Django Reinhardt hätte seine wahre Freude.

Zum Schlager hat jeder eine Meinung. Die einen lieben ihn, die andern hassen ihn, und wieder andere feiern ihn ironisch als „Trash“. Aber ganz egal ist er gewiß niemandem.

Und so haben sie Schlager noch nie gehört: Cafe Caravan verheiratet die beliebtesten Schnulzen mit der Tradition des Gypsy Swing.

Der treibende „Pompe“ des Jazz Manouche bildet die Basis für unsterbliche Melodien – es darf getanzt, gefetzt und gelacht werden, und natürlich darf auch der Schmalz gehörig triefen …

Überraschend, was ein Quartett aus diesen (oftmals belächelten) Stücken zaubern kann! Auch das Publikum lächelt und geht verzaubert nach Hause.

Von Peter Alexander bis Helene Fischer: Cafe Caravan macht vor nichts halt.

 

Cafe Caravan sind:

Jurek Zimmermann (Klarinette, Saxophon)

Knud Mensing (Gypsy Gitarre)

Michael Vochezer (Gypsy Gitarre)

Manolo Diaz (Kontrabass)

„Atemlos über sieben Brücken ins Savoy

Cafe Caravan begeistert in der Kulturkneipe mit originellem Gypsy Swing, der selbst vor Schlagerschnulzen nicht Halt macht.(…)“

Süddeutsche Zeitung

„… Wenn das Münchner Quartett „Cafe Caravan“ die Bühne betritt, scheint die Zeit für einen Moment still zu stehen und die Zuhörer in das Paris der 30er Jahre zu entführen …“

Süddeutsche Zeitung

„ … Keine unnötige Effekthascherei war hier geboten. Virtuos zeigten die vier Musiker, die auch in längeren Passagen brillierten, dass Gypsy-Swing bis heute nichts von seinem Flair und seiner Faszination eingebüsst hat … Dafür gabs nicht nur viel Beifall vom Publikum, sondern auch die entsprechenden Zugaben von der Band …“

Wasserburger Zeitung

„ … Gypsy-Swing vom Feinsten … Da stimmte einfach alles … im ausverkauften Studiotheater … begeistert aufgenommenes Konzert … “

Traunreuter Anzeiger

Schicken Sie uns eine Nachricht!