Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haimhauser Kulturkneipe

Februar 29, 2020 @ 8:00 pm - 10:30 pm

EUR15

„… wenn der Fuß nicht im Takt wippt, muss der Zuhörer aus Stein sein!“

Hier zaubern sechzehn Saiten und eine Klarinette und versetzen das Publikum ins Paris der 1930er Jahre. Mal treibend-virtuos, mal tränend-balladesk – diese Band erweckt die Musik des göttlichen Gitarristen Django Reinhardt zu sprühendem Leben. Cafe Caravan läßt den Alltag und das Finanzamt wie Dinge aus einer anderen Welt verblassen

… Sonnenbrille auf, Gang rein … und mit dem Cabrio die Cote d’Azur entlang!

Und dazu Einblicke in das neue Projekt der Vier: „Wir waren noch niemals in New York“

Zum Schlager hat jeder eine Meinung.
Die einen lieben ihn, die andern hassen ihn, und wieder andere feiern ihn ironisch als „Trash“. Aber ganz egal ist er gewiß niemandem. Und so haben sie Schlager noch nie gehört: Cafe Caravan verheiratet die beliebtesten Schnulzen mit der Tradition des Gypsy Swing. Der treibende „Pompe“ des Jazz Manouche bildet die Basis für unsterbliche Melodien von Peter Alexander / Hans Albers / Marlene Dietrich bis Frank Zander / Udo Jürgens … ?
Es darf getanzt, gefetzt und gelacht werden, und natürlich darf auch der Schmalz gehörig triefen …

Details

Datum:
Februar 29, 2020
Zeit:
8:00 pm - 10:30 pm
Eintritt:
EUR15
Webseite:
https://haimhauser-kulturkreis.de/programm/

Veranstalter

Haimhauser Kulturkreis

Veranstaltungsort

KulturKneipe